Herzlich Willkommen

    auf der Webseite von dem Deutsch Drahthaar Zwinger von der Neffelbachaue

     

 

Mein Name ist Ignaz Fleischhauer. Ich bin Jäger mit vierzig Jahresjagdscheinen und Jagdaufseher eines ca. 700 Hektar großen Niederwildreviers mit Schwarzwildvorkommen.

Der Zwinger v.d. Neffelbachaue ist ein kleiner Zwinger, der aufgrund seiner Lage in einem Wohngebiet, besonderen Wert auf ruhige, ausgeglichene, robuste aber verträgliche und leistungsstarke Hunde legt. Die Hunde werden im Zwinger und im Haus gehalten. Familienanschluss ist dabei selbstverständlich und wichtig.

 

Seit Jahren befasse ich mich mit der Zucht des Deutsch-Drahthaar. Aktiv bin ich im VDD Rhein-Maas und im Jagdgebrauchshundverein Rurtal setze ich mich als Verbandsrichter ein. Seit Jahren leite ich Hundekurse, Welpenspieltage und bin Dozent für Jungjägerausbildung in der Kreisjägerschaft.

 

Auf den folgenden Seiten möchte ich ihnen nun meine DD- Zucht näher bringen.